Termine.

24.9.2019 KSM-Abschlussevent im Rahmen des Kölner Forums Nachhaltige Mobilität

30.07.2019 Klimaschutzworkshop im Autohaus Strunk

10 engagierte Jugendliche der JOBLINGE gAG Rheinland wurden zu Klimaschutzbotschaftern ausgebildet.

F

F

F

F

F

F

f

22.07.2019 Auftakt der Elektro Effizienz und Sicherheitstrainingsreihe

Beschäftigte des Ordungs- und Verkehrsdienstes starten das Leuchtturm Event für Trainings auf Elektrofahrzeugen mit Unterstützung der Ford-Werke GmbH dem Mobilitätspartner der KSM.

04.07.2019 Klimaschutz-Workshop an der IGS-Holweide

Kurz vor den Ferien werden an der IGS-Holweide etwa 20 Schülerinnen und Schüler zu Klimaschutzbotschaftern der KSM ausgebildet.

25.06.2019 Klimaschutz-Workshop an der Jugendwerkstatt Mülheim

15 Schüler/innen der Jugendwerkstatt sammelten zahlreiche neue Erkenntnisse zum Thema Nachhaltige Mobilität und Klimaschutz.

28.03.2019 Bezirksfinale der Stadtbezirke Chorweiler, Mülheim und Porz

Am 28.03.2019 werden die letzten Finale der Bezirksmeisterschaften durchgeführt. Wir freuen uns wieder auf eine spannende Entscheidung, welche Spritsparer in das große Finale einziehen werden.

21.11.2018 Bezirksfinale der Stadtbezirke Ehrenfeld und Lindenthal (Pressemitteilung)

Am 21.11 wurden die nächsten Bezirksmeister der KSM ermittelt. Diesmal traten die Kandidaten der Bezirke Ehrenfeld und Lindenthal gegeneinander an. Die Veranstaltung wurde parallel zum Klimaschutz-Workshop im Autohaus Strunk in Nippes durchgeführt. Hier konnten sich Herr Stefan Römer (Bild 1. v. l.) für Lindenthal und Herr Stefan Dreyer (Bild 1. v. r.) für Ehrenfeld für das große Finale qualifizieren.

21.11.2018 Nächster Klimaschutz-Workshop für Berufsschüler/innen und Auszubildende (Pressemitteilung)

Am 21.11 wurde der nächste Klimaschutzworkshop mit Teilnehmenden der JOBLINGE gAG Rheinland durchgeführt.

    

13.11.2018 Bezirksfinale der Stadtbezirke Nippes und Innenstadt (Pressemitteilung)

Am 13.11 werden die ersten Bezirksmeister der KSM ermittelt. Zunächst treten die Kandidaten der Bezirke Nippes und Innenstadt gegeneinander an. Die Veranstaltung wird parallel zum Klimaschutz-Workshop in der Jugendwerkstatt Klettenberg durchgeführt. Für den Stadtbezirk Nippes wird Frau Barbara Kosanke (Bild 1. v. l.) und für den Stadtbezirk Innenstadt Herr Felix Grauer (Bildmitte) in das große Finale im Kampf um die Krone des/der Kölner Spritsparmeisters/in  im nächsten Jahr einziehen.

12. und 13.11.2018 Premiere der Klimaschutz-Workshops für Berufsschüler/innen und Auszubildende (Pressemitteilung)

Die Kölner Spritspar-Meisterschaft führt gemeinsam mit den Jugendwerkstätten Klettenberg und Nippes die ersten Klimaschutz-Workshops durch. Die kostenlosen Workshops wurden speziell für die Zielgruppe der Berufsschüler/innen und Auszubildenden entwickelt. Am 12. und 13.11 wurden 30 Teilnehmende zu Klimaschutzbotschaftern der KSM ausgebildet.

                      

01.09.2018 Klimastraßenfest Köln Nippes (Pressebericht)

Die Kölner Spritspar-Meisterschaft war auf dem Klimastraßenfest in Nippes mit einem Stand vertreten. Vor Ort wurde über die kostenlosen Angebote der KSM informiert und kostenlose Trainings angeboten. Zudem konnte man im Rahmen der Ford Kampagne “Share-the-Road” mittels Virtual Reality Konfliktsituationen zwischen Autofahrenden und Radfahrenden hautnah erleben.

KSM @ Klimastrassenfest Nippes                                                            

15.6.2018 Pressevent der Kölner Spritspar-Meisterschaft im Kölner Künstler Theater (Pressemitteilung)

begleitet durch Jean Pütz als Kampagnen-Botschafter und Schirmherrn (Bildergalerie)

  • Training für Ehrenfelder KMU 
  • Auszeichnung der bisherigen Gewinner der Klima-aktiven Unternehmen
Siegerehrung Spritspar-Meister durch Jean Pütz
Foto: Martin Valentin Menke // mail@martin-menke.com